Wir glauben an das Potenzial ihres Kindes

SCHOOLFINDERS glaubt daran, dass jedes Kind sein Potenzial ausschöpfen kann. Wenn ein Kind jedoch an einer für seine persönliche Situation nicht adäquaten Schule ist oder einen Abschluss anstrebt, der nicht seinen Fähigkeiten entspricht, kann dies seine Leistung und unter Umständen auch sein Selbstwertgefühl stark beeinträchtigen.

 

Oft blühen Jugendliche regelrecht auf, wenn sie in ein passendes Umfeld integriert werden. Bevor es allerdings soweit ist, gilt es, die Möglichkeiten exakt zu evaluieren. Dabei hilft uns unsere langjährige Erfahrung und unser breites Wissen über die Schweizer und internationale Schullandschaft. 

 

Um im Leben glücklich und erfolgreich zu sein, sollte man seine Begabungen kennen und entwickeln können. Ein Kind soll zwar genügend gefordert werden, damit es neugierig bleibt, darf aber nicht immer wieder überfordert werden. Als Eltern von jungen Erwachsenen wissen wir, dass es mit dem Schulabschluss alleine nicht getan ist. Im Gegenteil: Danach geht es erst richtig los! Die Jugendlichen sollten sich deshalb während ihrer Schulkarriere einen gewissen Wissenshunger bewahren können, um später Freude an Studium und Berufstätigkeit zu haben.

 

Wir von SCHOOLFINDERS helfen Ihnen dabei, die beste Schule für Ihr Kind aufzuzeigen, damit es dort sein Potenzial bestmöglich nutzen und dabei eine lebenslange Freude am Lernen entwickeln kann.

WER WIR SIND
Nicole Rieffel-Behles

Wirtschaftsgymnasium (Zürich), Austauschjahr in den USA, Wechsel an die Handelsmittelschule und Abschluss HMS. Bankinterne Ausbildung zur Allrounderin bei der Credit Suisse. Danach Studium an der Dolmetscherschule in Zürich, Erasmus-Jahr an der Pariser Sorbonne und diverse Praktika im Ausland. Verschiedene Tätigkeiten bei Schweizer Privatbanken.


Mitarbeit am Aufbau der Tandem School Zurich (mehrsprachige Tagesschule). Nach der Geburt von drei Kindern und Familienzeit Wiedereinstieg an der Kantonsschule Küsnacht. 2017 Gründung von SCHOOLFINDERS.

„Meine drei Kinder durchlaufen sehr unterschiedliche schulische Laufbahnen. Das hat mir gezeigt, dass es für jedes Kind eine passende Schule gibt – man muss sie nur finden. Zu sehen, wie meine Kinder an der für sie richtigen Schule aufblühen, war ein entscheidendes Erlebnis und eine wichtige Motivation, Schoolfinders zu gründen. Daher ist es mir ein Anliegen, anderen Familien in ähnlichen Situationen aufzuzeigen, dass es nicht nur die klassische Schulkarriere gibt, sondern dass im Schweizer Bildungssystem zahlreiche Wege ans Ziel bzw. zum Erfolg führen.“  

Diane Bauer-Illy

Nach Primarschulzeit in den USA, Umzug in die Schweiz. Ohne Deutsch-Vorkenntnisse Abschluss des öffentlichen Schweizer Gymnasiums mit Matura (Gymnasium Oberwil/BL). Erwerb des eidgenössischen Diploms in Marketing und Werbung an der Fachhochschule SAWI. Festanstellungen im Marketing, Werbung und Personal.

 
2008 – 2012 Auslandaufenthalt mit der Familie, danach Rückkehr in die Schweiz und Wiedereinstufung der drei Kinder im Schweizer- sowie im Internationalen Schulsystem (Zürich). 2017 Gründung von SCHOOLFINDERS. 

„Aus meiner eigenen Schullaufbahn, denjenigen meiner drei Söhne und verschiedenen Situationen im persönlichen Umfeld, kenne ich die Schwierigkeiten, welche Familien aus dem Ausland kommend meistern müssen. Dabei durfte ich unterschiedliche Ansätze im Schweizer und Internationalen Schulsystem kennen lernen und zu optimalen Lösungen zusammenstellen. Heute bin ich glücklich, für meine Kinder den für sie richtigen Ausbildungsweg gefunden zu haben. Meine Erfahrung möchte ich gerne weitergeben und damit anderen Familien aufzeigen, dass es nicht nur den einen richtigen Weg gibt.“

Zögern Sie nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren.

+41 79 437 61 11 (N. Rieffel) | +41 79 961 16 15 (D. Bauer)

© 2018 by SCHOOLFINDERS KlG, Hallenstrasse 15, 8008 Zurich.