top of page

Die neutrale Anlaufstelle
für die passende Schule

SCHOOLFINDERS LOGO
1.png
Fortune_WBBS2023_Logo_Advisors.webp

Welche Schule in der Schweiz passt am besten? 

school icon.png
  • Private Schulen

  • Öffentliche Schulen

  • Bilinguale Schulen

  • Internationale Schulen

  • Internate

  • Sportschulen

Grünes Thema Briefpapier
Wie kann Schoolfinders unterstützen?

SCHOOLFINDERS findet für jedes Kind die passende Schule und hilft ihrem Kind die richtigen Weichen zu stellen, damit es sich in einem geeigneten Schulumfeld optimal entwickeln und entfalten kann.

school find.png
Kontaktieren Sie uns

Gerne unterstützen wir Sie persönlich!

Hier finden Sie das Kontaktfeld.

Schoolfinders Team Sitting.jpg

Gerne können Sie uns auch hier kontaktieren:

Telefon: +41 79 961 16 15 / +41 79 437 61 11

E-Mail: findschool@schoolfinders.ch

contact.png
03_Philosophie_Home_SF_Header_1500x520px_.jpg
Design ohne Titel (2).jpg
Unser Vorgehen

Unser Angebot gliedert sich in drei Phasen, die sich kombinieren lassen oder auch einzeln beansprucht werden können. 

process.png
Team Philosophie
MECH03_DSC1771_edited.jpg

SCHOOLFINDERS glaubt daran, dass jedes Kind sein Potenzial ausschöpfen kann. Wenn ein Kind jedoch an einer für seine persönliche Situation nicht adäquaten Schule ist oder einen Abschluss anstrebt, der nicht seinen Fähigkeiten entspricht, kann dies seine Leistung und unter Umständen auch sein Selbstwertgefühl stark beeinträchtigen.

Oft blühen Jugendliche regelrecht auf, wenn sie in ein passendes Umfeld integriert werden. Bevor es allerdings soweit ist, gilt es, die Möglichkeiten exakt zu evaluieren. Dabei hilft uns unsere langjährige Erfahrung und unser breites Wissen über die Schweizer und internationale Schullandschaft. 

 

Um im Leben glücklich und erfolgreich zu sein, sollte man seine Begabungen kennen und entwickeln können. Ein Kind soll zwar genügend gefordert werden, damit es neugierig bleibt, darf aber nicht immer wieder überfordert werden. Als Eltern von jungen Erwachsenen wissen wir, dass es mit dem Schulabschluss alleine nicht getan ist. Im Gegenteil: Danach geht es erst richtig los! Die Jugendlichen sollten sich deshalb während ihrer Schulkarriere einen gewissen Wissenshunger bewahren können, um später Freude an Studium und Berufstätigkeit zu haben.

 

Wir von SCHOOLFINDERS helfen Ihnen dabei, die beste Schule für Ihr Kind aufzuzeigen, damit es dort sein Potenzial bestmöglich nutzen und dabei eine lebenslange Freude am Lernen entwickeln kann.

bottom of page